Mit großer Begeisterung fand heute der Schachtag inklusive Turnier in Schendlingen statt. Für Angelina war es ein ganz besonderer Tag: Sie nahm zum ersten Mal am Schul-Schachturnier teil und schaffte auf Anhieb den Einzug ins Finale.
Die Finalpartie wurde live übertragen und von Herr Böhler als Kommentator begleitet. In der Schule verfolgten zahlreiche Klassen das Geschehen über die Smartboards mit großer Aufmerksamkeit. Jeder Zug wurde mit Spannung beobachtet und mit gefiebert. Im ersten Spiel erreichte Angelina ein Patt. In der zweiten Partie konnte sie sich durchsetzen und gewann schließlich verdient das Finale und somit den begehrten goldenen Schachpokal! Gratulation!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen